Volle Kontrolle über Ihre Projekte: So stornieren Sie Bestellungen selbst

Stornierungen in der Laserhub-Plattform

Planänderungen gehören in der Metallbearbeitung zum Arbeitsalltag: Ein Projekt wird kurzfristig verschoben, Material muss angepasst werden oder eine Bestellung passt doch nicht ins Timing. Dann müssen Sie gegebenenfalls einen Auftrag stornieren.

Genau das können Sie jetzt bei Laserhub selbst tun. Ganz ohne auf die Rückmeldung Ihres Ansprechpartners zu warten.

So funktioniert es

Sie finden in Ihrem Laserhub-Konto jederzeit die Übersicht über all Ihre Bestellungen.

Je nach Bestellstatus stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung: etwa die Rechnung herunterzuladen, Rückfragen zu stellen oder eine Reklamation einzureichen. Ab sofort sehen Sie dort auch die Option Stornieren.

Um eine Bestellung zu stornieren, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche. Wenn Ihre Bestellung noch nicht bei einem Produzenten in der Produktionskette eingeplant ist, öffnet sich daraufhin folgendes Fenster.

Wählen Sie den Grund für die Stornierung aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen.

Ist Ihre Bestellung bereits in der Produktionskette eingeplant, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. In diesem Fall erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis.

Warum führen wir diese neue Funktion ein?

Selbstverständlich konnten Sie auch bisher schon Bestellungen stornieren. Dazu war aber immer der Kontakt mit einem persönlichen Ansprechpartner nötig. Das hatte zur Folge, dass Sie manchmal etwas warten mussten, bis die Stornierung bestätigt werden konnte. Jetzt sehen Sie auf einen Blick, ob eine Stornierung noch möglich ist und können diese sogar selbst mit wenigen Klicks vornehmen.


Auf dem Laufenden bleiben? Dann Anmelden zum Laserhub-Newsletter

Vorteile auf der Plattform
Insider-Tipps
Fallstudien
Fachartikel

Weitere spannende Artikel für Sie