Das Laserhub-Team

Bei uns trifft Branchenexpertise auf Digitalisierungs-Know-How. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Zugang zur kompletten Vielfalt der Metallbearbeitung zu digitalisieren. Mit Laserhub finden Nachfrager und Anbieter schnell zusammen, Kalkulationen werden in Sekunden erstellt, Aufträge digital übermittelt und Maschinenkapazitäten jederzeit bestmöglich genutzt.

Adrian Raidt

Adrian Raidt

Geschäftsführer & Co-Gründer (Diplom-Kaufmann)

Als CEO und COO ist Adrian zuständig für Auftragsabwicklung, Partnermanagement und Finanzen. Er arbeitete neun Jahre bei Trumpf in unterschiedlichen Führungsfunktionen.

Christoph Rößner

Christoph Rößner

Geschäftsführer & Co-Gründer (Diplom-Wirtschaftsingenieur)

CCO Christophs Bereich umfasst Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung. Er leitete fünf Jahre ein mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen, danach baute er den Inkubator eines Elektrowerkzeug-Herstellers auf.

Jonas Schweizer

Jonas Schweizer

Geschäftsführer & Co-Gründer (M. Sc. Information Systems)

CTO Jonas steuert die Entwicklung unserer Plattform. Zuvor arbeitete er vier Jahre als strategischer Berater nach Stationen bei Siemens, VW und diconium.

Verena Rauch

Verena Rauch

Personal (B.A. BWL/Handel)

Verena kümmert sich bei Laserhub um das Recruiting neuer Mitarbeiter. Sie bringt sechs Jahre Erfahrung aus dem Bereich Personal und Social Media mit und ist zertifizierte Ausbilderin.

Hanna Willmann

Hanna Willmann

Vertrieb (ausgebildete technische Produktdesignerin)

Hanna betreut einen Teil von Laserhubs Bestandskunden. Sie arbeitete bereits sieben Jahre als Entwicklungskonstrukteurin in der Automobilentwicklung von Bertrandt.

Ansehen
Jens Nüesch

Jens Nüesch

Plattform-Entwicklung (Diplom-Multimedia-Producer)

Jens erstellt als Frontend-Engineer die Teile der Plattform, mit der unser Nutzer interagiert. Er dozierte 13 Jahre über interaktive Medien und gewann 2016 den SAE Alumni Award für die beste Web-Produktion.

Ansehen
Christian Binkert

Christian Binkert

Vertrieb (M.Sc. Economics)

Bevor er sich bei Laserhub um die Neukundengewinnung kümmerte, sammelte Christian Erfahrung im Produkt- und Innovationsmanagement der SICK AG und der Robert-Bosch GmbH.

Ansehen
Steven Ram

Steven Ram

Data (M.Sc. Economics)

Als einer der ersten Mitarbeiter durchlief Steven einige Stationen bei Laserhub. Jetzt ist er zuständig für Business Intelligence. Er ist Sieger des Wettbewerbs für Digitalisierung von gemeinnützigen Organisationen.

Samitha Jayathilake

Samitha Jayathilake

Plattform-Entwicklung (M. Sc. Double Degree in Software Engineering)

Sam bringt fünf Jahre Erfahrung mit verschiedenen Technologien mit. Seine Fähigkeiten bewies er unter anderem beim Stipendienprogramm Google Summer of Code.

Dagmar Erhardt

Dagmar Erhardt

Marketing (B.A. Communication Science)

Dagmar sammelte neben dem Studium zwei Jahre Start-up-Erfahrung im Bereich Frontend-Webentwicklung. Nach ihrem Traineeship ist sie nun bei uns verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung der WordPress-Website.

Stephan Bogner

Stephan Bogner

Designer (B.A. Interaktionsgestaltung)

Wenn es um das funktionale und ästhetische Design unserer Plattform geht, dann ist Stephan gefragt. Die Arbeiten des Alumni der Studienstiftung des Deutschen Volkes wurden unter anderem in Wien, Dublin, Philadelphia und Lodz ausgestellt.

Anton Tsuji

Anton Tsuji

Marketing (B.A. Medienmanagement)

Anton verantwortet unser Produktmarketing sowie den Content, also alle Inhalte, die Laserhub veröffentlicht. Schreiben, Konzeptionieren und Projektmanagement lernte er neun Jahre in einer Agentur, wo er sich um Redaktion und Innovation kümmerte.

Daniel Michaelis

Daniel Michaelis

Plattform-Entwicklung (Dr.-Ing. Maschinenbau)

Daniel kümmert sich als Product Manager produktseitig um das Thema „Operational Excellence“. Er ist zertifiziert als Lean Six Sigma Yellow Belt und als Professional Scrum Product Owner.

Chaima El Aouam

Chaima El Aouam

Vertrieb (B.A. Marketing und Business Management)

Chaima hält den Draht zu unseren französischen Kunden. Sie sammelte bereits Erfahrung im Customer-Relationship-Management, Vertrieb und in der Unternehmens­kommunikation.

Ansehen
Moritz Wermter

Moritz Wermter

Prozessmanagement & Auftragsabwicklung (B.Sc. Luft- und Raumfahrttechnik)

Moritz unterstützt unsere Auftragsabwicklung im Alltagsgeschäft und berät außerdem in der Plattform-Entwicklung. Seine Steckenpferde sind die Logistik und das Rohrlaserschneiden.

Ansehen
Fabio Brito

Fabio Brito

Plattform-Entwicklung (M.Sc. Production Engineering)

Als Head of Product treibt Fabio maßgebend die Entwicklung unserer Plattform voran. Zuvor sammelte der gebürtige Brasilianer viel Berufserfahrung, unter anderem als Mitgründer eines Onlinehandels in Mexiko.

Ansehen
Jethro Kramer

Jethro Kramer

Vertrieb (B.A. International Management)

Jethro betreut als Key Account Manager bestehende Kunden. Der Betriebs- und Fachwirt gewann die Erfahrung hierfür in seinen fünf Jahren im Maschinenbau, außerdem leitete er zwei Jahre lang als einer der geschäftsführenden Gesellschafter ein Start-up.

Ansehen
Karolina Pfander

Karolina Pfander

Finanzen (B.Sc. Business Administration)

Bevor Sie unseren Finanzbereich unterstützte, sammelte Karolina bereits Erfahrung in einem Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce.

Markus Ekert

Markus Ekert

Plattform-Entwicklung (B.Sc. Luft- und Raumfahrttechnik)

Wenn er gerade keine Aufträge handhabt, arbeitet Markus an der Verbreiterung und Verbesserung unseres Angebots im Bereich CNC-Drehen.

Ansehen
Tobias Adolph

Tobias Adolph

Arbeitsvorbereitung (ausgebildeter technischer Produktdesigner)

Nach 6 Jahren Erfahrung in CAD und CNC/ Laser-Programmierung kümmert sich Tobias nun um Arbeitsvorbereitung und Qualitätsmanagement.

Phillip Schäfer

Phillip Schäfer

Marketing (B.Sc. Online-Medienmanagement)

Phillip behält als Performance Marketing Manager alle Onlinewerbekampagnen im Blick und verbessert stets deren Effizienz. Er kann auf drei Jahre Erfahrung im Online Marketing einer Agentur zurückblicken.

Victor Vaillant

Victor Vaillant

Prozessmanagement & Auftragsabwicklung (B.Sc. Materialwissenschaften)

Victor kümmert sich sowohl bei unseren französischen, als auch deutschen Kunden um einen reibungslosen Ablauf der Bestellungen.

Marcel Goria

Marcel Goria

Plattform-Entwicklung (M.Sc. Software Engineering)

Marcel bringt 9 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler in verschiedenen Industrien mit und ist zertifizierter AWS Entwickler. Als DevOps-Engineer sorgt er für die Optimierung des Zusammenspiels zwischen Entwicklung und IT-Administration.

Lukas Hermann

Lukas Hermann

Plattform-Entwicklung (B.Eng. Softwaretechnik)

Nach schon 9 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung kümmert sich Lukas jetzt um alles, was der Benutzer von der Plattform sieht und unterstützt mit seiner WordPress-Erfahrung auch die Website.

Kristina Zhuk-Chahoud

Kristina Zhuk-Chahoud

Marketing (B.A. Sprach- und Literaturwissenschaften)

Als SEO-Expertin optimiert Kristina unser Ranking in Google und anderen Suchmaschinen. Das Handwerkszeug hierfür besitzt sie aus ihrer dreijährigen Zeit als SEO-/SEA-Managerin in einer Agentur.

Jonas Gründig

Jonas Gründig

Finanzen (M.Sc. Business Economics)

Jonas kümmert sich als Head of Finance um unsere Finanzen. Zuvor baute er das Risikomanagement für Tesla in Europa auf und war danach 3 Jahre im Silicon Valley bei Fair.com, wo er das Treasury betreute.

Subodh Dahal

Subodh Dahal

Plattform-Entwicklung (B.Eng. Computer Engineering)

Subodh ist Fullstack-Software-Engineer bei Laserhub – und zwar der dienstälteste. Zuvor hat er schon fünf Jahre in seiner Heimat Nepal als Softwareentwickler im internationalen Umfeld gearbeitet.

Jan Rothenbächer

Jan Rothenbächer

Kundensupport (B.A. Wirtschaftswissenschaften)

Jan arbeitete bereits als Werkstudent im Projektmanagement und Vertriebsinnendienst eines Start-ups im Energiemanagement. Bei Laserhub unterstützt er nun unsere Kunden bei allen Fragen um Plattform, CAD-Dateien u.v.m.

Ansehen
Johanna Flüh

Johanna Flüh

Auftragsabwicklung (B.Sc. Economics and Business Economics)

Von ihrer Stelle bei BMW bringt Johanna Erfahrung im Supply Chain Management mit. Bei uns unterstützt sie damit die Reklamations­abwicklung und die Logistik.

Michael Grimm

Michael Grimm

Arbeitsvorbereitung (ausgebildeter Feinwerkmechaniker)

Michael arbeitet am Ausbau unseres Bereichs rund ums CNC-Drehen. Darüber hinaus sorgt er in der Arbeitsvorbereitung für einen reibungslosen Bestellablauf.

Janine Sommer

Janine Sommer

Prozessmanagement & Auftragsabwicklung (ausgebildete Industriekauffrau)

Bei uns ist Janine Spezialistin für die Auftragsabwicklung, unterstützt aber auch im Reklamationsprozess und dem Lieferanten­management. Zuvor arbeitete sie in der Montageplanung eines mittelständischen Maschinenbauers.

Ansehen
Lukas Walter

Lukas Walter

Prozessmanagement & Auftragsabwicklung (ausgebildeter Bankkaufmann)

Lukas unterstützt die geschmeidige Abwicklung unserer Aufträge. Er blickt auf drei Jahre Werkstudenten-Tätigkeit bei einem Mittelständler zurück. Als nächstes steht für ihn der Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an.

Julian Scherzer

Julian Scherzer

Prozessmanagement & Arbeitsvorbereitung (ausgebildeter Werkzeugmechaniker)

Der mit einem Meisterpreis ausgezeichnete Julian ist unser Fachmann für alle Fragen rund um CNC-Drehen und Arbeitsvorbereitung. Seine Sporen in diesem Bereich verdiente er sich als technischer Leiter in der CNC-Produktion.

Nicoletta Caporaletti

Nicoletta Caporaletti

Management Supply Chain & Partnernetzwerk (B.Sc. Int. Business Managemement)

Nicoletta sorgt als Leiterin unserer virtuellen Fabrik für die reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Produzenten. Die ausgebildete LEAN-Trainerin bringt bereits sieben Jahre Branchenerfahrung mit und hat eine Vorliebe für effiziente Prozesse und schlanke Strukturen.

Jonas Brenner

Jonas Brenner

Arbeitsvorbereitung (ausgebildeter Metallbauer)

Als Bindeglied zwischen Kunden und unserem Netzwerk findet Jonas für jedes Werkstück den richtigen Produzenten. Dafür baut er auf seine jahrelange Erfahrung in der Metallbearbeitung und der Arbeitsvorbereitung.

Annika Langenau

Annika Langenau

Marketing (Studentin Crossmedia-Journalismus & PR)

Annika ist unsere Allzweckwaffe an der Multimedia-Front. Mit ihrem redaktionellen Gespür produziert sie treffsicher Texte, Fotos, Illustrationen und Videos. Erfahrung sammelte sie bereits im Journalismus und der Werbung.