A winning Team: KPI GmbH setzt auf Laserhub als Partner

Erfolgreiche Zusammenarbeit: Laserhub und KPI GmbH

Zuverlässigkeit, Qualität, Liefertreue, Service – viele Merkmale sind für eine gute Geschäftsbeziehung entscheidend. Gerade in den aktuellen Zeiten der Stahlkrise zeigt sich umso mehr, wie elementar diese sind, um das Kernmerkmal für eine Zusammenarbeit entstehen zu lassen: Vertrauen. Marvin Plantius ist einer der Geschäftsführer von der KPI GmbH und arbeitet mit seinem Partner Arthur Klinger seit Anfang 2018 mit Laserhub zusammen. Eine Erfolgsstory.

Bei der KPI GmbH dreht sich alles um Robotik. Ob Universal Robots, Cobots, Leichtbauroboter oder Industrieroboter, mit optimierten Roboter-Systemen realisiert das 2015 gegründete Unternehmen moderne Automatisierungslösungen. Dabei hat sich das Unternehmen als Systemintegrator auf modulare und flexible Roboterzellen mit dem Schwerpunkt Cobots spezialisiert. Der Weg zu Laserhub war naheliegend. Wenn sich die Produkte automatisieren lassen, warum geht das dann nicht auch mit der Kalkulation?

„Da wir schon immer möglichst digital arbeiten wollen, waren wir auf der Suche nach einem ‘Blechlieferanten’ bei dem eine automatische Kalkulation möglich ist – durch Internet-Recherche sind wir dann auf LH gestoßen.”

Schnell und einfach: Das Beste an Laserhub

Hauptsächlich bezieht KPI GmbH gelaserte und gekantet Bleche (Alu, Edelstahl, Stahl) über Laserhub. Die Bleche sind meistens die Basis für die Roboterzellen und Grundgestelle, aber auch als Verkleidung oder in Baugruppen finden die Bleche von LH ihre Verwendung. Die Zusammenarbeit hat sich über die Jahre etabliert, sodass Marvin Plantius und sein Geschäftspartner sich inzwischen seit drei Jahren auf die Laserhub verlassen. „Das Beste an Laserhub ist die schnelle und einfache Online-Kalkulation– und Bestellmöglichkeit”, sagt Marvin Plantius. 

Wie wichtig bei alledem das Thema Vertrauen ist, sieht der Geschäftsführer jeden Tag in seinem Arbeitsalltag. „Wir als Systemintegrator müssen uns auf unsere Zulieferer verlassen können, um unseren Kunden die komplexe Robotersysteme auf einem sehr hohen Qualitätsniveau und im Zeitplan liefern zu können.”

KPI GmbH vertraut Laserhub auch in Zukunft in Sachen Preiskalkulation und möchte die Zusammenarbeit fortsetzen. Nicht umsonst heißt es: never change a winning team.

Vertrauen Sie Laserhub!

Sie befinden sich mitten in einem Projekt und suchen die passenden Teile? Auf der Laserhub Plattform gestaltet sich das Konfigurieren und Kalkulieren einfach und intuitiv. Einfach Registrieren oder Einloggen, die CAD-Zeichnung hochladen und schon können Sie loslegen!

NEU: Laserzuschnitte einfach nur mit PDF bestellen! Blechteile ohne Biegungen kann man jetzt auch ohne CAD-Datei bei Laserhub bestellen. Dafür braucht es nur die technische Zeichnung in PDF-Format. Die lädt man im ersten Schritt auf der Plattform hoch und dann wird wie gewohnt nach der Konfiguration das Angebot erstellt. Einfach ausprobieren!

Interessieren Sie sich für unsere Plattform?

Unser Angebot wird beständig größer, um allen Ansprüchen gerecht zu werden, sind wir immer auf Rückmeldungen angewiesen. Jedes Kundenfeedback ist uns dabei wichtig, um besser zu werden. Haben Sie Fragen zur Zusammenarbeit mit Laserhub? Kontaktieren Sie uns unter info@laserhub.com.

KP GmbH ist ein Certified System Integrator (CSI) von Universal Robots und spezialisiert auf die Integration von Cobots, Leichtbauroboter und Industrieroboter.

DieAlleinstellungsmerkmale des Unternehmens sind die standardisierten und modulare Roboter-Systeme der V & Q-Line, welche für die Leichtbauroboter von Universal Robots optimiert sind.

 

www.kpi.de/

KPI Logo
Laserhub Kontakt icon Kontakt