Über Youtube auf Laserhub aufmerksam geworden
Innovation und Zeitgeist spielen eine wichtige Rolle im Alltag bei Rasenspecht. Als Weßling 2017 das Unternehmen mit seiner Frau Melanie übernahm, bestand die Aufgabe hauptsächlich darin, die Prozesse der Produktion und die dafür benötigten Metallteile zu optimieren.
„Durch ein Youtube Video bin ich auf Laserhub aufmerksam geworden”, sagt Weßling. „Es ging dabei um die Möglichkeiten des Rohrlaserschneidens und wie Laserhub eigentlich funktioniert. Da die meisten ansässigen Zulieferer sich auf meine Anfrage teilweise gar nicht einmal zurückmelden, dachte ich: Probieren wir das aus.”
Der Anbeginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit. Inzwischen ist Laserhub als Zulieferer schon bei der Entwicklung neuer Konstruktionen fest bei Rasenspecht eingeplant.
Laserhub als verlässlicher Partner
„Ich schätze auch an Laserhub, dass uns sehr viele Zulieferer im Umkreis von 100 km versorgen. Das ist uns in unserer Wertschöpfungskette wichtig.”
Die Produkte von Rasenspecht sind mit Herz und Leidenschaft entwickelt. Das Feedback der Endkunden fällt überwiegend positiv aus. Und das bewirkt, dass die Arbeit zunimmt.
„Wir sind gerade dabei, unsere Kapazitäten zu erweitern und neue Produktsparten zu integrieren”, sagt Weßling. „Das ist natürlich ein großer Schritt vom Handwerksbetrieb in Richtung Industrie-Standard.”
Um diese Entwicklungsschritte zu bewältigen, braucht es einen verlässlichen Partner, der einem dauerhaft professionell zur Seite steht. Den hat Rasenspecht mit Laserhub gefunden.